Bild

Pferde und Ponys

Du hast Lust auf diese etwas größeren Tiere. Dann kannst du hier alles machen rund ums Pferd bzw. Pony: Abäppeln, Füttern, Putzen, … aber auch ihre Sprache kennen lern, ihren Geruch, ihre Kraft und Energie. Wir haben einen Reitplatz, einen überdachten Reitzirkel und eine Aufstiegsrampe, so dass du bei Wind und Wetter deinen Spaß mit und auf dem Pferd/Pony haben kannst.

 

Samu, geboren 2005

Samu ist ein ca. 150 cm großer Tinker-Wallach. Er ist ein gelassenes Pferd, welches mit seinen ReiterInnen durch dick und dünn geht. Er kann auf dem Reitplatz sowie im Gelände geritten werden. Er ist brav im Umgang und für Anfänger geeignet.

Bowie, geboren 1. Juni 2010

Bowie kam als Fohlen zu uns.  Er ist ein ca. 140 cm großer Tinker-Wallach. Aufgrund seines Alters ist Bowie noch etwas ungestüm, aber brav im Umgang. Zum Reiten ist er momentan nur für Fortgeschrittene geeignet, da er sich noch in der Ausbildungsphase befindet.

Ben, geboren 2006

Ben ist ein ca. 145 cm großer Tinker-Wallach, super brav im Umgang und für Anfänger gut geeignet. Ben liebt Ausritte, geht aber gern mal auf den Platz. Aufgrund seines ruhigen Gemüts wird er bei uns als Therapiepferd eingesetzt.

Laurie, geboren 1998

Mit Widerristhöhe von 140 cm ist Laurie eins unserer Kinderponys. Die kleine Haflinger-Stute ist brav im Umgang und für "leichte" Anfänger und Kinder sehr gut geeignet.

Kim, geboren 4. Juli 1993

Kim ist wie Laurie 140 cm groß und auch eins unserer Kinderponys. Aufgrund ihres Alters dürfen nur noch kleine Kinder auf ihr lernen und gemeinsam mit ihr Spaß haben. Sie ist ein brauner Islandpferde-Mix und zuckersüß.

Kelti, geboren 11. Mai 2002

Kelti ist unser drittes Kinderpony. Neugierig, frech und immer auf Abenteuer aus - eher für Fortgeschrittene geeignet. Sie liebt Ausritte, geht aber auch gerne auf den Platz.

Freital, geboren 3. Mai 1992

Freital ist unser Gnadenbrotpferd. Er ist super gut ausgebildet und hat vielen Kindern und Erwachsenen hier auf dem Hof das Reiten leichtgemacht. Er ist ein Brandenburger Fuchs-Wallach. Mit seiner Widerristhöhe von ca. 165 cm ist er der größte Wallach der Herde. Im Spiel mit den anderen der Gruppe sieht man ihm seine Lebensfreude an.